Warenrückgabe /-austausch
Bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis vorab:
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Nutzung der Funktion „Rückgabe originalverpackter bzw. mangelbehafteter Ware“, das Ausfüllen des Vordrucks „Kundendienstanfrage“ und die Rückgabe der Sache an ein von uns beauftragtes Transportunternehmen keine Voraussetzung für die Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechtes sind. Dies kann unabhängig durch die in der Widerrufsbelehrung angegebenen Möglichkeiten (Widerruf in Textform oder Rücksendung der Ware) ausgeübt werden.
Sollten Artikel, die Sie in unserem Onlineshop erworben haben, nicht Ihren Vorstellungen entsprechen oder fehlerbehaftet sein, können Sie diese selbstverständlich zurückgeben.
Dafür bieten wir Ihnen im Bereich "Meine Bestellungen" die Möglichkeit einer Kundenserviceanfrage für jede Bestellung, die Sie bei uns getätigt haben.
Um eine Kundenserviceanfrage zu starten, müssen Sie für die/den entsprechenden Artikel den Grund der Anfrage auswählen. Dabei kann es sich um jeweils
- Rückgabe neuwertiger Ware
- Rückgabe mängelbehafteter Ware
- Austausch mangelbehafteter Ware
handeln.
Ausserdem müssen Sie über das Formular mitteilen, wie viele Artikel Sie zurückgeben, falls Sie pro Position mehr als einen Artikel bezogen haben.
Nach dem Sie Ihre Anfrage abgesendet haben, erfolgt die Bearbeitung durch unseren Kundenservice, der schnellstmöglich Kontakt mit Ihnen aufnimmt.